Unser Familienunternehmen

Die Spiegel GmbH:
Ein Blick in den Spiegel lohnt immer!

 

Das Familienunternehmen Spiegel besteht seit 1938 und wird inzwischen in dritter Generation von Thomas Spiegel geführt. Stetiges, gesundes Wachstum, die Eröffnung eines großen Cafés mit moderner Backstube und inzwischen fünf Filialen im Raum Würzburg freuen uns von Herzen und weisen den Weg unseres Unternehmens in die Zukunft.

 

Unser Team besteht aus 130Mitarbeitern, davon 8 Auszubildende als Bäcker oder Bäckereifachverkäuferinnen. Handwerkliches Können, eine hohe Produktqualität, zufriedene Mitarbeiter und die Verbundenheit zu unserer Region sind für uns entscheidende Unternehmenswerte.

 

Möchten Sie dazugehören? Dann schauen Sie doch mal bei unseren Stellenangeboten rein.

Familienunternehmen Spiegel

Tradition & Innovation

Unsere Backtradition ist lange und das spürt man auch! Mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen und nach alten Familienrezepten gebacken, die über fast 75 Jahre für gut befunden und optimiert wurden, wollen wir uns von den großen Backshop-Ketten und deren industriell gefertigten Produkten abgrenzen.

 

Unsere Bäcker lieben ihr Handwerk und beherrschen es perfekt. Täglich schaffen sie frische und hochwertige Brote und Backwaren. Und unsere Konditoren kreieren immer neue, ausgefallene Torten für jeden Anlass – individuell und liebevoll! Aber auch leckere Kuchen nach überlieferten Rezepten, die schmecken, wie bei Oma.

 

Ein starker Teamgeist und der menschliche Umgang miteinander gehören ebenso zu unserer Firmenkultur wie zukunftsträchtige Investitionen in Mitarbeiter-Schulungen und modernste Technik. Diese setzten wir da sinnvoll ein, wo sie zuverlässiger ist als der Mensch. Ansonsten setzen wir auch weiterhin auf Handarbeit und bewährte Methoden.

 

In der Region Würzburg leben und arbeiten

Als traditionsreiches Familienunternehmen sind wir eng mit der Region, in der wir leben und arbeiten verwurzelt. Hier kommt der Großteil unserer Rohstoffe her, hier möchten wir Arbeitsplätze schaffen und erhalten. Kurze Transportwege schonen die Umwelt, unterstützen regionale Bauern und Hersteller und vermitteln uns ein gutes Gefühl.

Neben Regionalität und Produktqualität gehört auch die Kundenorientierung zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Unser Team lebt diese Philosophie täglich und arbeitet in entspannter, freundlicher Atmosphäre zusammen. Anregungen und Wünsche von Kunden nehmen wir gerne an und versuchen diese umzusetzen.

 

Als regionaler Arbeitgeber beschäftigen wir in fünf Filialen circa 130 Mitarbeiter, die wir regelmäßig weiterbilden. Natürlich bilden wir auch aus und bieten zahlreiche Aufstiegschancen in der Region Mainfranken. Unser Team ist unser Kapital. Wir möchten unseren Mitarbeitern langfristig berufliche Sicherheit bieten und bleiben deshalb, wo wir herkommen: in Würzburg und Mainfranken, in der Region, die wir lieben.

Unsere Geschichte

Zahlen & Fakten

 

1 Am 1. Juni 1938 übernahm Bäckermeister Philipp Spiegel eine kleine Bäckerei mit Lebensmittelgeschäft in der Würzburger Straße in Reichenberg.

 

10 Nach fast 10 Jahren Kriegsgeschehen kam er 1949 zurück und baute sein Geschäft wieder auf. Im Herbst 1956 zog er in die Bahnhofstraße 10 – noch heute Firmensitz der Spiegel GmbH.

 

21 Im Januar 1977, also 21 Jahre später, wurde das Geschäft an Karl-Heinz Spiegel übergeben. Nach längerer Umbauphase eröffnete die Spiegel GmbH im Dezember 1990 die Bäckerei im erweiterten EDEKA-Aktiv-Markt in Reichenberg.

 

58 Ab dem Jahr 1996 führte Thomas Spiegel das Familienunternehmen, nach nun 58 Jahren Backtradition, in der dritten Generation fort.

 

73 Im Laufe der 73 Jahre nach der Gründung kamen weitere Verkaufsstellen und EDEKA-Märkte hinzu, bis im Jahre 2011 der Grundstein für das neue Backhaus im Gewerbegebiet Klingholz in Reichenberg (direkt an der B19 zwischen Giebelstadt und Würzburg) gelegt wurde. Unser Café Klingholz mit Drive-In liegt gleich nebenan.

100 Täglich produzieren wir hunderte verschiedener Produkte nach höchsten Qualitätsstandards und

 

230 Tonnen Mehl verbrauchen wir im Jahr.

 

362 Tage im Jahr haben unsere Filialen geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen.

 

1.000.000 Kunden betreten jährlich unsere Filialen.

 

2012000275 Wir sind nach dem Gütenachweis für Lebensmittel-Kleinbetriebe zertifiziert und so berechtigt, Brot, Brötchen, feine Backwaren, Kuchen und Torten herzustellen.

 

Unzählbar ist unsere Begeisterung für unsere Arbeit, unser Traditions-, Umwelt- und Qualitätsbewusstsein.

 

Produkte

 

Produktbild-Boxen-Brot

 

Unsere Backwaren werden nach traditionellen Rezepten und mit besten Zutaten aus der Region hergestellt.

 

zur Produktübersicht

Bäckerei-Filialen & Cafés

 

Besuchen Sie uns in einer unserer fünf Bäckereifilialen und lassen Sie sich unsere Backwaren, Kuchen und Torten schmecken. Auch in unseren Cafés sind wir gerne für Sie da und bieten zusätzlich warme Mittagessen.
Frische und hochwertige Produkte sind uns ebenso wichtig wie Freundlichkeit und Service.

 

alle Bäckerei-Filialen